Schybe : 2008 | 1990 | 1985 | 1982 | 1980 | 1978 | 1977 | 1975

Martin Hauzenberger
MINI HERRE - Mundartlieder
Zytglogge Verlag, 1980, ZYT 47 / LP

Details | bestellen


Musik:
A1. Schurnalischte-Schottisch

Liedertexte lesen
Hauzenberger
A2. Migros-Lied II

Liedertexte lesen
trad.
A3. Mitbeschtimmig

Liedertexte lesen
Hauzenberger
A4. Em Täll si Kolleg
Musik hören
Liedertexte lesen
Hauzenberger/Heinz
A5. E Tanz us em Balkan

Liedertexte lesen
Hauzenberger
B1. Assisi

Liedertexte lesen
Hauzenberger
B2. Ämmital

Liedertexte lesen
Hauzenberger
B3. Soldat

Liedertexte lesen
Tom Paxton
B4. Maschine

Liedertexte lesen
Hauzenberger
B5. Gürbetal
Musik hören
Liedertexte lesen
Hauzenberger

Texte: Martin Hauzenberger

Musiker:
Martin Hauzenberger:
Roger Heinz:
Claudio Bischoff:
Res Hassenstein:
Ursula Wyler:
Tobias Schürch:
Roland Scherrer:

Markus Hess:
Gesang; Gitarre, Hackbrett
Gitarre
E-Bass
Perkussion
Geige
Geige
Schwyzerörgeli, Arrangements,
Blockflöte, Gesang
Bass
Die ersten vier Hauzi-Alben – drei LPs und eine CD – folgten sich jeweils im Abstand von fünf Jahren. 1980 war also die LP "Mini Herre" fällig. Neu war Roger Heinz an der Gitarre dabei. Damit begann eine musikalische Partnerschaft, die seither bereits dreissig Jahre überdauert hat. Und neu waren auch das Hackbrett und Hauzis Mitgliedschaft bei der Reiti Musig aus Häckligen im Emmental. Das Häckligehüsli hiess übrigens schon so, bevor dort Hackbrett gespielt wurde. Hausherr Roland Scherrer arrangierte Hauzenbergers Hackbrettlieder und ist mit seinen originellen Kompositionen auch heute noch im Hauzi-Repertoire vertreten. Ein Liedermacher, der seine eigenen Lieder auf dem Hackbrett begleitet, war damals und ist noch immer etwas Ungewöhnliches.
nach oben